Der Knabenchor capella vocalis Reutlingen

Seit 01.08.2012 mit neuem künstlerischen Leiter

Der Knabenchor capella vocalis wurde 1992 von Eckhard Weyand gegründet, der den Chor über 20 Jahre leitete. Seit dem 1. August 2012 liegt die künstlerische Leitung in den Händen von Christian Bonath. Der Chor hat seinen Hauptsitz in Reutlingen. Unterrichtsorte sind Reutlingen und Besigheim (bei Ludwigsburg).

Die capella ist ein Chor in freier Trägerschaft mit ca. 150 Mitgliedern, weder konfessionsgebunden noch einer kommunalen Einrichtung angeschlossen.

In der kurzen Zeit seines Bestehens hat sich capella vocalis weit über die Grenzen Baden-Württembergs einen Namen gemacht und zählt schon heute zu den bekanntesten Knabenchören Deutschlands. Mit jährlich rund 40 Konzerten und regelmäßigen Konzertreisen nach Japan, Dänemark, Tschechien, Italien, Schweiz, Österreich, Luxemburg, China, Norwegen und Frankreich leisten die Chorsänger erstaunliches in ihrer Freizeit. 2005 war capella vocalis als einziger europäischer Chor zu Gast beim Northern Lights Choral Festival in Fairbanks und Anchorage (Alaska) eingeladen. 2008 reiste er gleich zwei Mal nach China, nach Peking und Shanghai. Zum hervorragenden Renommee haben Erfolge und Preise bei nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben erheblich beigetragen. Durch seine Kirchenmusik - und Volksliedpflege auf höchstem künstlerischen Niveau erntete der Chor bei Publikum und Presse begeisterte Anerkennung.

Neben seinem vielseitigen Repertoire mit A-cappella-Werken aller Stilrichtungen und Epochen singt der Chor regelmäßig auch oratorische Werke in Zusammenarbeit mit renommierten Orchestern und Solisten.

Homepage

Weitere Informationen zum Knabenchor capella vocalis finden Sie auf www.capella-vocalis.de.

Chorleiter

Christian J. Bonath
Telefon: 0 62 47 / 76 68
Email: info@christian-bonath.de